Logo Geheim 1/1998

Leserbriefe

3.10. 97 Anmerkungen zu Ausgabe Nr. 3/97 der Geheim

In dem Artikel von Prof. Dr. Jürgen Seifert bezieht sich der Autor positiv auf die »Demonstrationen in Belgrad«. Ich meine, daß Demonstrationen mit EG/BRD- und USA-Flaggen daneben sind und es sich dabei wahrscheinlich um Leute handelt, die ein Vichy-Serbien anstreben. Die Belgrader Studenten schielen wahrscheinlich auf gute Jobs in der Europäischen Union, möchten Mittelschichtler sein. Interessant ware es mal, eventuelle Unterstützerlinien aufzudecken, ist es doch auffällig, daß bundesdeutsche Medien bei Aktionen dieser Bewegungen immer zur Stelle sind.

Bernd K., Köln

24.12. 1997

Sehr geehrte Redaktion,

besten Dank für die Zusendung Ihrer letzten Ausgabe - Dezember 1997 -, die in vielen Fällen gelungen ist. Doch mit großen Bedauern habe ich festgestellt, daß Sie mit keinem Wort über die inhaftierten Genossinnen und Genossen aus dem früheren Funktionärsbereich der DDR geschrieben haben. Nach meiner Ansicht hätte man mindest darauf hinweisen müssen, daß sich z.B. der ehemalige Verteidigungsminister Heinz Kessler trotz schwerer Krankheit im Gefängnis befindet, nur weil er in der DDR seine Pflicht getan hat. Ähnlich ist es mit dem früheren Chef der Grenztruppen der DDR, dem Generaloberst Klaus-Dieter Baumgarten. Von Ihrer Zeitschrift hätte ich erwartet, daß mindest vor den Feiertagen die Anschriften der Eingesperrten veröffentlicht werden mit dem Hinweis, doch einen Gruß ins Gefängnis zu schicken. Solidarität ist doch angesagt - oder?

Mit solidarischen Grüßen

Erich Sch., Röthenbach

28. 12.97

Netzwerk Cuba Informationsbüro - e.V.« & Granma Internacional

An die Redaktion/Herausgeber der Zeitschrift GEHEIM, Köln

Liebe Genossinnen und Genossen,

namens und im Auftrag der deutschsprachigen »Granma Internacional« sende ich Euch zum Jahresende herzliche Grüße. Wir bedanken uns, daß Ihr auch im vergangenen Jahr Euer Solidaritätsabonnement für die »Granma« aufrecht erhalten habt.

Die Zeitungen werden regelmäßig nach Havanna weitergeleitet, wo sie eine Hilfe für die dort arbeitenden Kolleginnen und Kollegen der deutschsprachigen Gruppe in der »Granma« darstellen.

Wir hoffen, daß Ihr auch weiterhin die notwendige Solidarität mit dem revolutionären Cuba unterstützen werdet und wünschen Euch und Euren Familien einen guten Rutsch sowie für das neue Jahr Gesundheit, Schaffenskraft und viel Erfolg für Eure Zeitung.

Mit internationalistischem Gruß

Heinz-W. Hammer, Essen


Startseite | Inhaltsverzeichnis | Archiv | InfoLinks

© HMTL-Generator © 1997 U. Pieper